Wirbelsäulengymnastik

Bewegter Rücken

Bewegter Rücken ist ein neues Trainingserlebnis mit fließenden, harmonischen Bewegungen im Rhythmus

der Musik, eine moderne, zeitgemäße, dem Stand der Wissenschaft entsprechende Form des Haltungs- und Rückentrainings.

Von der European Fitness Scholl in Freising unter Leitung der Inhaberin Barbara Raab entwickelt, ist es ein für beinahe jeden Fitnesslevel und für jedes Alter geeignetes Präventionstraining.

Trainigsziel ist vor allem die Erhöhung von Beweglichkeit und Gelenkigkeit.

Ergänzt wird die Stunde mit klassischen Kraft- und Dehnübungen zur Stabilisierung der Wirbelsäule.

Power Fit

Trainieren muss Spaß machen – sonst macht man es nicht

Power Fit ist ein Präventionstraining das ganz im Sinne des BLSV

ein ganzheitliches Bewegungstraining bietet und für Männer und Frauen gleichermaßen geeignet ist.

Unser Ziel ist die Erhaltung und Verbesserung von Beweglichkeit,

Kraft, Ausdauer und Koordination des gesamten Körpers mit den Schwerpunkten Rücken, Bauch, Schulter und Beinmuskulatur.

Hierzu kommen verschiedene Geräte zum Einsatz.

Den Abschluss jeder Stunde bildet ein funktionelles Bewegungs-training mit einfachen Schrittkombinationen (keine schwierigen Aerobic Schritte) sowie das Dehnen der wichtigsten Muskelgruppen.

Die gesamte Stunde wird in der Regel von Musik begleitet.

Alle Trainingsinhalte werden – im Sinne des Vereinssports – an den Fitnesslevel der Teilnehmer angepasst.

Wir laden alle Interessierten zu 3 Schnupperstunden ein.

WIR FREUEN UNS AUF EUER KOMMEN.