Aktuelles

Veröffentlicht am 20.02.17 von: Andreas Krüger

Steckerlfisch am Stroblanwesen – 1. März 2017

Schmackhaften Steckerlfisch bietet der FC Hettenshausen am 01. März 2017, ab 17.00 h vor dem Stroblanwesen an. Um disponieren zu können, sind Vorbestellungen bis spätestens zum 28. Februar 2017 besonders wichtig. Franz Mikolasch nimmt sie unter Tel: 08441 2538 entgegen.


Veröffentlicht am 20.02.17 von: Andreas Krüger

Schleiferlturnier 2017

Unser traditionelles Schleiferlturnier wird heuer am Donnerstag (Christi Himmelfahrt), den 25. Mai 2017, ausgetragen. Wir treffen uns um 10.00 Uhr am Tennisheim, Maiszell, zum - ebenso traditionellen - Weißwurstessen für Tennisspieler und Vatertags-Radler/-Wanderer. Am Tennissport Interessierte, die „mal schauen wollen“ oder mitspielen möchten, sind herzlich willkommen. Um Anmeldungen wird gebeten, entweder in den im Vereinsheim FCH und am Tennisheim ausgehängten Listen oder bei Julia Grünberger (Tel. 08441 5988).


Veröffentlicht am 20.02.17 von: Andreas Krüger

Jahreshauptversammlung 2017

Die Jahres-Hauptversammlung des FCH findet am Freitag, den 28. April 2017, 20.00 h im Vereinsheim des FC Hettenshausen statt. Der Vorstand freut sich auf eine zahlreiche Beteiligung der Mitglieder.


Veröffentlicht am 08.02.17 von: Florian Lux

Neu im Power-Fit Programm: Wirbelsäulengymnastik

Wir freuen uns, Euch ein neues Programm unser Power-Fit-Abteilung vorstellen zu dürfen - die Wirbelsäulengymnastik. Diese Übungen sind gerade in der heutigen Zeit der geplagten Büro-Arbeiter eine tolle Möglichkeit zur Gesundheitsvorsorge für Jung und Alt.

Bewegter Rücken ist dabei ein neues Trainingserlebnis mit fließenden, harmonischen Bewegungen im Rhythmus der Musik, eine moderne, zeitgemäße, dem Stand der Wissenschaft entsprechende Form des Haltungs- und Rückentrainings.

Von der European Fitness Scholl in Freising unter Leitung der Inhaberin Barbara Raab entwickelt, ist es ein für beinahe jeden Fitnesslevel und für jedes Alter geeignetes Präventionstraining.
Trainigsziel ist vor allem die Erhöhung von Beweglichkeit und Gelenkigkeit.

Ergänzt wird die Stunde mit klassischen Kraft- und Dehnübungen zur Stabilisierung der Wirbelsäule.

Die Wirbelsäulengymnastik findet jeden Mittwoch von 18:00 – 19:00 Uhr in der Schulturnhalle Ilmmünster – außer in den Ferien.

Hier ein Bild der aktuellen Trainingsgruppe: Wirbelsäulengymnastik


Veröffentlicht am 15.01.17 von: Florian Lux

Fast 50 Jahre – und keinen Tag gealtert! Das ist der FCH!

Der FC Hettenshausen feiert dieses Jahr sein 50.Jubiläum. Anlass genug für uns den Verein allen Interessierten etwas näher zu bringen:
Vor genau 50 Jahren wurde der FC Hettenshausen von fleißigen Einwohnern gegründet. Nun schreiben wir das Jahr 2017 und sind eine der besten Anlaufstationen im Landkreis. Die selbst von anderen Mannschaften über den Klee gelobte Sportanlage befindet sich kurz nach dem Ortsschild Hettenshausen in Richtung Pfaffenhofen; und ist per Fahrrad oder Auto perfekt zu erreichen. Am großen Parkplatz angekommen erhebt sich das von den Gründungsmitgliedern erbaute Vereinsheim. Den aktiven Fußballern stehen 3 Sportplätze zur Verfügung – da wird auch der größte Trainingsandrang ohne Probleme bewältigt.
Neben den optimalen Trainingsplätzen bieten wir topmoderne, altersgerechte Trainingsgeräte. Unsere vom DFB geschulten Trainerinnen und Trainer sind mit Herzblut bei der Sache. Diese Kombination sorgt dafür, dass bei uns jedes Kind entsprechend des Könnens individuell gefördert wird. Die Erfolge sprechen für sich: Neben prestigeträchtigen Erfolgen gegen die „Großen“ wurde die Meisterschaft der D- und B-Jugend in der letztjährigen Saison gefeiert.
Viele sagen: Fußball ist mein Leben. Wir sehen und leben das anders. Natürlich sollen die Kids Fußballspielen erlernen, vor allem aber Spaß haben und für das Leben gestärkt sein. So ge- hören neben Training und Spielen gemeinsame Feiern oder un- terhaltsame Abende zum Angebot. Andere Sportarten werden gezielt ins Trainingsprogramm eingebaut. Unsere letztjährige F2 absolvierte zum Beispiel ein von einem professionellen Trainer durchgeführtes Schnuppergolfen – der Spaß war riesig, nur das „Green“ hat etwas gelitten. Ein weiteres top Highlight waren un- sere Escort Kids beim FC Ingolstadt, die vor ausverkauftem Haus gegen Leverkusen die Stars begleiten konnten. Das gibt es nicht irgendwo!
Sie möchten ihrem Kind etwas Gutes tun? Sie selbst möchten Teil einer familiären Gemeinschaft sein? Dann besuchen Sie uns auf unserer Anlage oder informieren sich auf unserer Homepage www.fchettenshausen.de . Probetraining? Brauchen Sie nicht! Kommen Sie vorbei oder vereinbaren Sie einen Besuch mit unseren Trainern – die Kontaktdaten sind ebenfalls auf der Home- page hinterlegt.
Der FC Hettenshausen wird 50 – seien Sie dabei! Ob als Spieler, Eltern oder Trainer!


Veröffentlicht am 18.05.16 von: Andreas Krüger

Tag der Offenen Tür

Der FC Hettenshausen veranstaltet einen Tag der Offenen Tür am Samstag, den 9. Juli 2016 von 10.00 h bis 17.00 h auf der FCH-Sportanlage, der Tennisanlage und dem Asphalt-Stockschützenplatz Der breiten Öffentlichkeit wird das vielfältige Sportangebot des Vereins mit einem abwechslungsreichen Programm vorgestellt. Sportliche Kleidung ist für alle angesagt, die aktiv mitmachen wollen, ob jung oder älter. Mit Rainer Berg konnten wir einen ehemaligen Torwart der Fussball-Bundesliga gewinnen, der unter anderem ein Showtraining absolviert und eine Autogrammstunde gibt. Informationen und Gespräche über das Vereinsleben runden die Veranstaltung ab. Wir freuen uns auf viele Besucher.


Veröffentlicht am 25.03.16 von: Andreas Krüger

Ganzheitliches Bewegungstraining

Die Abteilung Power-Fit hat seit einigen Monaten einen wachsenden Zulauf. Im Durchschnitt etwa 18 Teilnehmer nehmen am ganzheitlichen Bewegungstraining teil. Power-Fit trifft sich an jedem Mittwoch – Schulferien ausgeschlossen – in der Schulturnhalle Ilmmünster von 19.00 h bis 20.00 h. Männer und Frauen verbessern – begleitet von guter Musik – ihre Beweglichkeit und Koordination, Kraft und Ausdauer. Schwerpunkte sind Rücken, Schulter und Beinmuskulatur. Angeleitet von einem erfahrenen Trainer macht diese Art des Trainings viel Spaß und Freude. Herzlich eingeladen sind alle Interessierten zu 3 Schnupperstunden. Haben Sie Fragen? Helga Schreiber beantwortet sie gerne (Tel. 08444 1812); oder schreiben Sie an sylvia@gmx.de.


Veröffentlicht am 02.05.15 von: Andreas Krüger

Schleiferlturnier 2015

Alle Mitglieder der Tennisabteilung und des FC Hettenshausen ebenso wie andere - ebenfalls am Tennisspiel - Interessierte sind herzlich eingeladen, an unserem Schleiferlturnier 2015 teilzunehmen. Gerne gesehen sind außerdem alle, die zuschauen möchten oder vom Tennisheim aus, eine Radl- / Fußgänger-Tour starten wollen.

Wir treffen uns am 14. Mai 2015, gegen 10.00 h zu einem herzhaften Weisswurst-Frühstück. Wer teilnehmen möchte, sollte sich anmelden, damit eine ausreichende Versorgung mit Speis`und Trank sichergestellt werden kann. Hierzu hängt am Tennisheim und im Vereinsheim eine Liste aus; wer beides nicht nutzen kann, ruft bitte Andreas Krüger an (Festnetz: 08441 490060 oder Mobil: 0151 222 59 06) oder sendet eine eMail (andreasfkrueger@kabelmail.de).

Gegen 11.45 h startet dann unser Schleiferlturnier. Jeder kann teilnehmen, sofern er den Ball über das Netz bringen will.

Ab 18.00 h wird der Tag mit der Siegerehrung und einem geselligen Beisammensein in den Abend übergehen.

Wir alle freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer, angenehme Außentemperaturen und trockenes Wetter.

Als Einstimmung hier schon mal die Teilnehmer des letzten Jahrs:

Schleiferlturnier 2014

Schleiferlturnier 2014